Funk & Fernsehen

Auch in Funk und Fernsehen sind unsere Musiker keine Unbekannten mehr und immer wieder mit von der Partie. Peter Schröppel und seine Original Schwabenländer Musikanten haben durch Auftritte, wie zum Beispiel bei Andy’s Musikparadies des Fernsehsenders Volksmusik-TV, sowie bei der Glückwunschmelodie von Lydia Hubers Radiosendung, auch überregional aufsehen erregt.

Den absoluten Karrierehöhepunkt erlangten Peter Schröppel und seine Original Schwabenländer Musikanten im Januar 1994. Caroline Reiber hatte zur volkstümlichen Hitparade ins ZDF eingeladen. Der erste Fernsehauftritt, die erste Sendung im neuen Jahr und als erste Interpreten gleich die Schwabenländer und das Schwabenland-Duo mit ihrem Erfolgstitel

Wir fahren heute Schwabenländer Eisenbahn…

Ein neuer Stern am Volksmusikhimmel war für 10 Millionen Fernsehzuschauer geboren.

reiber

Im ZDF, bei Bayern 3, SWR und auch bei Anderen waren Peter Schröppel und seine Original Schwabenländer Musikanten bereits zu hören!

Dia_00062 DuoMusikparadies